Nachmittagsbetreuung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Die Nachmittagsbetreuung ist ein wichtiges Element unserer Bildungseinrichtung, das darauf abzielt, die Bedürfnisse unserer Kinder außerhalb der regulären Schulzeiten zu erfüllen und eine sichere und unterstützende Umgebung zu bieten.

Unser Hauptziel bei der Nachmittagsbetreuung ist es, eine ausgewogene Mischung aus Bildung, sozialer Interaktion und Freizeitaktivitäten zu schaffen. Wir verstehen, dass die Zeit nach der Schule eine wertvolle Gelegenheit für persönlichen Wachstum und soziale Entwicklung ist, und unser Konzept spiegelt diese Überzeugung wider.

Grundsätzlich gilt:

• Die Nachmittagsbetreuung findet in den Räumlichkeiten unserer Mittelschule statt, welche dafür adaptiert und bestens ausgestattet wurden.
  • Unser Schulbuffet bietet täglich rund 15 verschiedene warme Speisen für die Mittagspause an. Das Mittagessen kann unkompliziert am Vormittag des selben Tages beim Buffet bestellt werde.
  • Die Einrichtung unserer schuleigenen Nachmittagsbetreuung ist abhängig von den Anmeldezahlen.

Mehr Info zur Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung_Infoblatt.pdf