Das Gesundheitskabarett war wieder zu Gast :)

Im Rahmen des Biologie-Unterrichts und des Projektes „Gesunde Schule“ lauschten und lachten die Schülerinnen  und Schüler der 4. Klassen mit  einem Kabarettisten über Gesundheitsthemen der „etwas anderen Art“.

Wissensvermittlung und ein Denkanstoß für ein Reflektieren der eigenen Lebensweise waren die Hauptthemen, die im Freien auf den Schulhaustreppen vorgetragen wurden.

Die Österreichische Gesundheitskasse bietet das von Ingo Vogel ausgearbeitete Kabarett dankenswerter Weise kostenlos an. Ziel dieses Projektes ist es, junge Leute frühzeitig  über Gesundheitsrisiken und deren Folgen aufzuklären.

Es wurde viel gelacht und die Freude darüber, wieder eine Veranstaltung an der Schule austragen zu dürfen war groß 😊.