#WASSER

Ein Realklassenprojekt der 5. Schulstufe

Unter dem Motto # WASSER

startete die 1R-Klasse Anfang April ein fächerumfassende Wasserprojekt.

Ob in Deutsch „Der Zauberlehrling“, in Musik die „Weinglas-Rändermusik“, in Mathematik die „Messeinheiten“, in Geographie der Klimaschutz in Zusammenhang mit dem „VIRTUELLEN WASSER“ …in allen Unterrichtsfächern lernten die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes zum Thema.

Damit die Tierwelt „Am und im Wasser“ nicht zu kurz kam, gestalteten die Schülerinnen und Schüler in Biologie und Umweltkunde Wassertiere aus Knetmasse, welche sich um ein Schiffswrack schlängelten und im Schulschauraum für alle zu besichtigen waren.

Ein Rätselspaß für alle SchülerInnen im Haus begleitete die 1R Projektwochen und den Gewinnerinnen wurde bei der Preisverlosung eine wieder befüllbare Wasserflasche überreicht.

Selbstverständlich ist das Wassertrinken im Unterricht ein Highlight, dem die Schülerinnen und Schüler gerne Folge leisteten und im TRINKPASS vermerkten.

Der spannende Besuch ins „Haus der Natur-Meerwasseraquarium“ muss aufgrund der noch immer aufrecht erhaltenen Covid-Maßnahmen auf nächstes Schuljahr verschoben werden.