Informationen über unsere Realklassen

• Die Realklassen zeichnen sich durch mehr Wochenstunden in den Realienfächern  GW, GS und BU  aus (siehe auch Stundentafel der Realklassen).
  • Dadurch ist das Durchführen umfangreicher, fächerübergreifender P r o j e k t e  speziell in den Realklassen möglich. Diese werden auch in zusammenhängenden Projekttagen durchgeführt. Diese Projekte sind ein fixer Bestandteil in allen Schulstufen des Realklassenkonzeptes.

• Weiters wird in der 1. Klasse eine Wochenstunde mit Themenfeldern aus Bereichen der Persönlichkeitsbildung und des Soziales Lernens angeboten.

• Ab der 7. Schulstufe wählen die SchülerInnen der Realklassen (wie auch der Sportklassen) durch W a h l p f l i c h t f ä c h e r einen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen

• Tourismus
    • Fit 4 Life
    • Technik
    • Kreativität

DAS ANMELDEFORMULAR FÜR DIE REALKLASSE FINDEN SIE HIER.