Schulweihnachtsfeier

Wie alle Jahre fand am letzten Schultag vor Weihnachten unsere Schulweihnachtsfeier statt. Es wurde fleißig geprobt und so erlebten alle eine stimmungsvolle und fröhliche Feier. Es wurden Gedichte, Geschichten und weihnachtliche Texte vorgelesen, aber auch musiziert, getanzt und gemeinsam gesungen.

Den ganzen Herbst lang probten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Kreativ, um das Krippenspiel bei der Weihnachtsfeier vorführen zu können. Die Kinder stellten nicht nur die Requisiten sondern gestalteten auch das Bühnenbild selbst. Für eine Laientruppe spielten die Kinder sehr professionell und ihre Aufführung fand die großen Anklang.

 

 

Anschließend an die Schulweihnachtsfeier fanden in den einzelnen Klassen noch ein gemeinsames Kekserlessen und Entwichteln statt.