Fit and Fun Day

Projektabschluss der 1R

 

Als krönenden Abschluss des Semesterprojekts “I am perfect” führte die 1R Klasse einen „Fit and Fun Day“ durch. Dabei wurden die Projektergebnisse den anderen Realklassen präsentiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Klassensprecher und die Stellvertreterin führten die Mädchen einen Yogaflow vor. Anschließend stellten die Schülerinnen und Schüler der 1R die Projektarbeiten in einer kleinen Ausstellung vor. Die vermittelten Informationen wurden dann in einem KAHOOT-Spiel angewendet. Außerdem konnte man seine körperliche Fitness in einer Mitmachstation unter Beweis stellen. Abschließend wurden die Gäste auf eine kleine, selbstgemachte, gesunde Jause eingeladen.

Nach dem öffentlichen Teil bekamen die Kinder der 1R ihren Fitnessführerschein verliehen, für den sie während des Semesters fleißig trainierten.