52. alpine Schulskimeister-schaften

NMS, PTS und höheren Schulen (Bezirk Salzburg/Umgebung)

Bei prächtigen Schnee- und Wetterverhältnissen nahm unsere Schule mit vier Unterstufenmannschaften am 30. Jänner 2019 bei den alpingen Schulschibezirksmeisterschaften auf der Postalm teil. Zur Austragung kam ein Riesentorlauf bei dem in erster Linie die besten Schulmannschaften ermittelt wurden.

 

Erfreulicherweise konnte sowohl die Mädchen-, als auch die Knabenmannschaft der NMS St. Gilgen den 1. Platz erzielen und sich somit für die Landesmeisterschaften in Abtenau qualifizieren.

 

Tamara F. (Tagesschnellste) und Marie H. erzielten die schnellsten Laufzeiten aller Teilnehmer.

 

Georg W.führte als schnellster unserer männlichen Rennläufer die erfolgreiche Mannschaft an.

 

 

 

Unsere Starter und Starterinnen:

 

Tamara F., Marie H., Johanna B., Anja G., Balbina K.  (1.Rang)

 

Leonie G., Johanna B., Christina M., Helena P., Antonia K.  (4.Rang)

 

Georg W., Wolfgang S., Phillip H., Robin S., Manuel M. (1.Rang)

 

Alexander Sch., Stefan M., Jannik G., Ahmad N., David H. (3.Rang)

 

 

 

Bei den Landesmeisterschaften der Schulen in Abtenau/Karkogel am 05.02.2019 erreichte unsere Knabenmannschaft (Georg, Phillip, Wolfgang, Alexander, Robin) den sechsten Rang.

 

Die Mädchenmannschaft konnte aus Krankheits – und Verletzungsgründen leider nicht starten.

 

 

 

Herzliche Glückwünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen!